27 | 02 | 2023
Manuela Gsöll

Social Media - Ein Blick hinter die Kulissen

Warum ist uns die Arbeit im digitalen Bereich so wichtig?

Gerade kleinere regionale Museen und Sammlungen haben oft nicht die Ressourcen und/oder das Know-how, den digitalen Raum für ihre Sichtbarkeit zu nutzen. Dabei bieten Social-Media-Kanäle eine wunderbare Möglichkeit, um dem kostbaren Sammlungsgut der Steiermark und den spannenden Geschichten dahinter eine Bühne zu geben.  

Wir werden im Rahmen des Projekts "Wer bist du: Steiermark?" diese Geschichten vor den Vorhang holen, ihnen Raum geben und die Menschen, die eine großartige Arbeit für die Sammlungen leisten, sichtbar machen. Für uns ist das auch ein Zeichen der Wertschätzung: Viele der steirischen Museen und Sammlungen werden von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen betreut, gehegt und gepflegt. 

Bei dieser wertvollen Arbeit können wir sie mit unserem kostenlosen Angebot unterstützen. 

Social-Media-Arbeit wird im Kulturbereich oftmals unterschätzt. Hier schlummern unsagbar viele Möglichkeiten, um (junge) Menschen für den Kulturbereich zu interessieren und darüber zu informieren. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Arbeit hier einen wesentlichen Beitrag zur Sichtbarkeit steirischer Museen und Sammlungen leisten können. 

Wir sehen uns auf Facebook, Instagram und TikTok und freuen uns, wenn wir uns dort vernetzen!

Markiert uns gerne in euren Beiträgen, wir freuen uns, wenn wir eure Arbeit auch auf unseren Kanälen teilen können!